DIGITAL VEREINFACHT – WIR LIEBEN DIGITALISIERUNG

Unsere Wege kreuzten sich bereits auf dem Gymnasium, um dann während des Studiums nahezu parallel zu verlaufen. Während der Studiengänge der Fakultät Bauingenieurwesen intensivierte sich der Kontakt ebenso wie die Affinität zu digitalen Medien und Programmierung. In unseren jeweiligen Berufen erkannten wir schnell, welches Entwicklungspotenzial im Digitalisierungsgrad deutscher Unternehmen gerade im Klein- und Mittelstand besteht.

Genervt vom hohen Papierverbrauch bei der Baustellendokumentation und von zeitverschwendender Arbeit wie Scannen und Kopieren, entstand die Idee zur individuellen Prozessoptimierung. Für die Eigenverwendung konstruierten wir erste Softwarelösungen mit dem Ziel der Erleichterung des Arbeitsalltages. Die Lösungen fanden Anklang bei unseren Kollegen und so schon im kleinen Kreis weitere Anwender.

Somit widmen wir uns erfolgreich der Lösungsfindung individueller, spezifischer Probleme als eigenständige Dienstleistung. Dabei steht jederzeit der Nutzen des Anwenders im Vordergrund. Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und spannende Projekte.

Sebastian Kalberg, M.Sc.
Sebastian Kalberg, M.Sc.Gründer & Geschäftsführer