Paket Zeiterfassung

Digitale Zeiterfassung auf allen Endgeräten vereinfacht die Abrechnung und hilft dir bei der Soll/Ist-Auswertung. Lasse diese Erkenntnisse in deine Kalkulationen einfließen.

Gesetzlich vorgeschrieben

Vereinfache dir diese Pflicht

Lohnbuchhaltung entlasten

Doppelte Datenerfassung adé

Vor Ort Ein- und Ausstempel

Einfach Zeit erfassen

Teure Zeitfresser finden

Verbesserte Abläufe sparen Zeit

Zeiterfassung
Zeit da erfassen, wo sie "verbraucht" wird. Einfach digital!
Mobil Zeit erfassen mit Digital vereinfacht

Zeiterfassung, die Zeit spart

Vorbereitende Lohnbuchhaltung

Keine zeitraubende doppelte Erfassung von Arbeitszeiten und Zettelchaos. Ganz einfach und effizient der Dokumentationspflicht nachkommen.

Ein- und Ausstempeln

Von allen Endgeräten einfach Ein- und Ausstempeln. Egal ob auf der Baustelle oder im Büro, schnell, einfach und sicher Arbeitszeiten erfassen. Kein manuelles Einpflegen mehr nötig.

Auswertungen

Die Auswertungen der Arbeitszeiten ergeben wichtige Ansatzpunkte für die Vor- und Nachkalkulation und die Sicht auf Arbeitsabläufe, die optimiert werden müssen. Behalte den Überblick im Soll/Ist-Vergleich von deinen kalkulierten und geleisteten Mannstunden

Digitale Zeiterfassung

Erfasse Zeiten projektbezogen, das hilft dir bei der Vor- und Nachkalkulation. Damit du weißt, wo die Zeit hingeht und du auf Prozesse einwirken kannst, um sie effizienter zu machen.

Überall erfassen, überall abrufbar
Auf allen Geräten jedes Herstellers
Keine Doppelerfassung nötig
Analysiere deine Zeitdaten
dashboard digital-vereinfacht
Digital vereinfacht mobil

Häufig gestellte Fragen zur digitalen Zeiterfassung – FAQ

Ja, wir können für jeden Tag spezifische Standardarbeitszeiten für verschiedene Nutzergruppen anlegen. Alles auch unter Berücksichtigung der gesetzlichen Arbeitszeitenregelungen.

Ja, wir können für Aufträge, welche im Stundenlohn abgerechnet werden, die geleisteten Stunden direkt an den Kunden berechnen. Intern kann die Zeiterfassung ebenfalls der Nachkalkulation dienen.

Klar, in der personenbezogenen Zeiterfassung kann ein Soll-Wert angegeben werden. Weichen die Ist-Stunden von diesem Wert ab, bekommt der Verantwortliche im festgelegten Turnus eine Benachrichtigung.

Das ist möglich! Unsere Zeiterfassung dient immer auch als vorbereitenden Lohnbuchhaltung. Die Wochen- und Monatssummen für gewerbliche Mitarbeiter können direkt dem Steuerberater gemeldet werden oder in die interne Lohnbuchhaltung gehen. So sparen alle Abteilungen Zeit.

Vorteile der digitalen Zeiterfassung

Die digitale Zeiterfassung ist nicht nur eine Pflicht, sondern bietet auch eine Vielzahl von Vorteilen für dich als Unternehmer als auch für deine Mitarbeiter. Schau dir hier an, wie du von einer guten Zeiterfassung profitieren kannst.

Hohe Effizienz

Die digitale Zeiterfassung spart Zeit und reduziert den Verwaltungsaufwand erheblich. Mitarbeiter können ihre Arbeitszeiten leicht erfassen, und die HR-Abteilung muss spürbar weniger Zeit für die Verarbeitung von Zeiterfassungsdaten aufwenden.

Berichterstattung und Analyse

Die Analyse ermöglicht es dir, Arbeitszeitmuster und -trends zu identifizieren, die auf ineffiziente Arbeitspraktiken hinweisen. Auf dieser Grundlage kannst du deine Abläufe optimieren und die Produktivität steigern.

Personalplanung verbessern

Du kannst die Arbeitszeitanalyse nutzen, um die Personalplanung zu verbessern. Dies kann die richtige Verteilung von Arbeitskräften zu Stoßzeiten und Engpässen unterstützen.

Transparenz

Die digitale Zeiterfassung bieten eine klare Transparenz für deine Mitarbeiter, da sie ihre eigenen Arbeitszeiten und Urlaubstage überprüfen können. Dies fördert das Vertrauen und die Mitarbeiterzufriedenheit.

Kostenersparnis

Obwohl die Implementierung eines digitalen Zeiterfassungssystems zunächst natürlich mit Kosten verbunden ist, kann es langfristig dazu beitragen, die Personalkosten zu senken, indem es die Verwaltung und den Missbrauch von Arbeitszeit reduziert.

Flexibilität

Die mobile Zeiterfassung von DIGITAL VEREINFACHT bietet die Möglichkeit die Daten auf allen Endgeräten zu erfassen. Das ermöglicht deinen Mitarbeitern, ihre Arbeitszeiten auch von verschiedenen Standorten wie z.B. von der Baustelle aus einzugeben.

Fazit: Insgesamt kann die Einführung eines digitalen Zeiterfassungssystems dazu beitragen, die Verwaltung von Arbeitszeiten zu vereinfachen, die Genauigkeit zu verbessern und die Effizienz im Unternehmen zu steigern.