Personalwesen

Personalwesen von DIGITAL VEREINFACHT optimiert die Erfassung von Personaldaten, Abwesenheiten und Reisekosten. Ebenso lassen sich Auswertungen ganz einfach und individuell erstellen.

Einfach digital

n

An einem Ort

Personaldaten verwalten

Unterwegs verfügbar

Daten auch mobil verwalten

Gut entscheiden

Analysieren – bewerten – entscheiden

Personalwesen

Einfach digital

n

An einem Ort

Personaldaten verwalten

Unterwegs verfügbar

Daten auch mobil verwalten

Gut entscheiden

Analysieren – bewerten – entscheiden

Personalwesen mit DIGITAL VEREINFACHT

Verwaltung geht auch einfach!

k

Personalakte

Hinterlege wichtige personenbezogen Daten deiner Mitarbeiter sicher und digital. Du legst fest, wer Einsicht in diese sensiblen Daten hat und diese bearbeiten darf. Auch auf diese Daten können Berechtigte mobil zugreifen.

h

Abwesenheiten

Für eine sichere Planung musst du wissen, wann Dir deine Mitarbeiter zur Verfügung stehen. Urlaub, Reisen oder krankheitsbedingte Abwesenheiten werden hier übersichtlich dargestellt. Das ist wichtig für die Einsatzplanung sowie die Urlaub- und Vertretungsregelung.

Reisekosten

Die Abrechnung einer Geschäftreise war noch nie so einfach. Mitarbeiter können die Daten digital erfassen und sie stehen den Kollegen im Backoffice in Echtzeit zur Verfügung. Schnell erfaßt, schnell abgerechnet.

Auswertungen

Wer Daten erfasst, sollte sie auch auswerten können. Verschiedene Darstellungen und individuelle Kombinationen der Daten verschaffen dir einen optimalen Einblick hinter die Kulissen deines Business. Treffe aus den gewonnenen Erkenntnissen dann fundierte Entscheidungen.

Personalwesen mit DIGITAL VEREINFACHT

Verwaltung geht auch einfach!

k

Personalakte

h

Abwesenheiten

Reisekosten

Auswertungen

Mitarbeiterdaten einfach pflegen

Ein digitales Personalwesen unterstützt den Erfolg deines Unternehmens auch von innen heraus.

• Einheitliche Datenerfassung
  • Entlastung der Personalabteilung
  • Analyse der Daten
  • Individuell erweiterbar
  • Verbesserte Mitarbeitererfahrung

Optimiere deine internen Prozesse!

Abnahmemanagement Mockup all devices

Häufig gestellte Fragen zu Personalwesen & Backoffice – FAQ

Wer kann Personalakten einsehen und bearbeiten?

Gemäß Datenschutz ist die Personalakte vertraulich zu behandeln und so wenig Personen wie möglich der Zugriff zu gewähren. Über Zugriffsrechte/Rollen bestimmst du, wer in deinem Unternehmen Zugriff auf sensible Daten erhält und sie bearbeiten darf.

Welche Daten kann ich in der Mitarbeiterakte alle erfassen

Neben den notwendigen Grunddaten können jegliche individuelle Informationen erfasst werden. Über Kleidergröße für Arbeitsbekleidung oder Führerscheinabfrage bis hin zu Erteilung von Bildrechten können alle Daten erfasst werden.

Was für Auswertungen kann ich erstellen?

Das ist ganz individuell. Aus den von dir und deinem Team erfassten Daten können wir die für dich wichtigen Auswertungen zusammenstellen. In der Regel gilt, was erfasst wurde, kann auch ausgewertet werden und kann dir dann bei Entscheidungen helfen.

Häufig gestellte Fragen zu Personalwesen & Backoffice – FAQ

Wer kann Personalakten einsehen und bearbeiten?

Welche Daten kann ich in der Mitarbeiterakte alle erfassen

Was für Auswertungen kann ich erstellen?

So unterstützt dich ein digitales Personalwesen

Die Einführung eines digitalen HR-Management-Systems bietet dir zahlreiche Vorteile:

Effizienzsteigerung
Unser digitales HR-Management-System automatisiert viele deiner manuellen Aufgaben, wie die Verwaltung von Mitarbeiterdaten, die Zeiterfassung und die Verarbeitung von Urlaubsanträgen. Mit einer Digitalisierung erzielst du eine erhebliche Effizienzsteigerung.

Erweiterbar
Ein Modul, das mitwächst, wenn die Anforderungen steigen. Ohne ein System zu wechseln, können weitere Bausteine gemäß deinen Anforderungen erstellt werden, um dir auch hier das Arbeiten zu vereinfachen.

Zeitersparnis
Automatisierte und digitalisierte Prozesse reduzieren den Zeitaufwand für administrative Aufgaben erheblich, sodass HR-Mitarbeiter mehr Zeit für strategische Aktivitäten, Mitarbeiterbetreuung und Talentmanagement haben.

Genauigkeit
Die Verwendung von digitalen Systemen minimiert menschliche Fehler und gewährleistet die korrekte Erfassung und Verarbeitung von Mitarbeiterdaten, was zu einer höheren Genauigkeit und Zuverlässigkeit führt.

Zugriff von überall
DIGITAL VEREINFACHT ermöglichen den Zugriff von jedem Ort und von allen Geräten aus, was die Flexibilität und die Möglichkeit schnell auf Daten zuzugreifen unterstützt.

Bessere Mitarbeitererfahrung
Mitarbeiter können einheitlich struktruierte Vorlagen nutzen, um Urlaubstage zu beantragen oder Reisekosten abzurechnen. Dies verbessert die Mitarbeitererfahrung und reduziert zeitaufwendige Rückfragen.

Berichterstellung und Analyse
Deine Daten können ausgewertet werden, um dir Einblicke zu geben und Trends zu identifizieren​. Damit kannst du dann fundierte Geschäftsentscheidungen treffen.

Kosteneinsparungen
Durch die Automatisierung von HR-Prozessen kannst du  Kosten reduzieren, indem du den Bedarf an manuellen Eingriffen und Papierdokumenten verringerst.

Insgesamt tragen digitale HR-Management-Systeme dazu bei, Prozesse zu optimieren, die Mitarbeitererfahrung zu verbessern, Kosten zu senken und die strategische Ausrichtung der HR-Abteilung zu stärken. Sie sind ein wichtiger Bestandteil moderner Personalverwaltung und unterstützen die langfristige Entwicklung und den Erfolg deines Unternehmens.

So unterstützt dich digitales Personalwesen

Die Einführung eines digitalen Personalwesens bietet dir zahlreiche Vorteile:

Effizienzsteigerung

Erweiterbar

Zeitersparnis
Automatisierte und digitalisierte Prozesse reduzieren den Zeitaufwand für administrative Aufgaben erheblich, sodass Personal-Mitarbeiter mehr Zeit für strategische Aktivitäten, Mitarbeiterbetreuung und Talentmanagement haben.

Genauigkeit

Zugriff von überall

Bessere Mitarbeitererfahrung
Mitarbeiter können einheitlich strukturierte Vorlagen nutzen, um Urlaubstage zu beantragen oder Reisekosten abzurechnen. Dies verbessert die Mitarbeitererfahrung und reduziert zeitaufwendige Rückfragen.

Berichterstellung und Analyse

Kosteneinsparungen
Durch die Automatisierung von HR-Prozessen kannst du Kosten reduzieren, indem du den Bedarf an manuellen Eingriffen und Papierdokumenten verringerst.

Insgesamt tragen digitale Systeme für Personalwesen dazu bei, Prozesse zu optimieren, die Mitarbeitererfahrung zu verbessern, Kosten zu senken und die strategische Ausrichtung der HR-Abteilung zu stärken. Sie sind ein wichtiger Bestandteil moderner Personalverwaltung und unterstützen die langfristige Entwicklung und den Erfolg deines Unternehmens.

Digital Bau 2023 digital vereinfacht