Individuelle Bausoftware

Nicht die passende Lösung für dich dabei?
Kein Problem, wir entwickeln für dich gerne deine individuelle Bausoftware.

So wie du es brauchst

Nur für dich

Individuell für dich entwickelt

Nach deiner Vorlage

1:1 bauen wir dein Layout nach

Komplexe Anwendungen?

Klar, fordere uns heraus!

Individuelle Bausoftware

Nicht die passende Lösung für dich dabei?
Kein Problem, wir entwickeln für dich gerne deine individuelle Bausoftware.

So wie du es brauchst

Nur für dich

Individuell für dich entwickelt

Nach deiner Vorlage

1:1 bauen wir dein Layout nach

Komplexe Anwendungen?

Klar, fordere uns heraus!

Individuelle Bausoftware

Wir entwickeln das, was du brauchst!

Deine Anforderung

Egal, ob du eine besondere Checkliste, ein komplexes Protokoll oder eine andere Anwendung hast, die du digitalisieren möchtest, wir schauen es uns an und setzen es für dich um. Liegt dein Prozesswissen derzeit in vielen Excel-Tabellen, dann ist das eine optimale Basis für deine neue Softwarelösung

Wie du es gewohnt bist

Wir bauen deine Dokument-Layouts 1:1 nach. Sowohl deine Mitarbeiter als auch deine Kunden finden gewohnte Layouts vor. Erweiterungen oder Änderungen können wir natürlich jederzeit anpassen. Für die Eingabe und Weiterverarbeitung der Daten bauen wir die optimale digitale Nutzeroberfläche.

Komplex? Ja gerne!

Wir lieben Herausforderungen.
Lass uns also auch über deine anspruchsvollen und komplizierteren Anforderungen reden.
Mit LOW-CODE von Ninox ist alles möglich.

Individuelle Bausoftware

Wir entwickeln das, was du brauchst!

Deine Anforderung

Wie du es gewohnt bist

Komplex? Ja gerne!

Wir lieben Herausforderungen.
Mit LOW-CODE von Ninox ist alles möglich. Erleichtere dir und deinen Mitarbeitern den Arbeitsalltag und spare Zeit für andere Herausforderungen.

Noch etwas Individueller?

Die Erfahrung zeigt uns, dass jedes Unternehmen anders arbeitet. Daher bieten wir dir gerne an, eine ganz individuelle Anwendung für dich zu entwickeln.

• Individuelle Protokolle oder Checklisten
  • Eine komplett neue Anwendung
  • Umwandlung Excel to Software

Eine individuelle Bausoftware, die dich weiter bringt!

Bausoftware digital vereinfacht

Noch etwas Individueller?

• Individuelle Protokolle oder Checklisten
  • Eine komplett neue Anwendung
  • Umwandlung Excel to Software

Eine individuelle Bausoftware, die dich weiter bringt!

Häufig gestellte Fragen zur individuellen Bausoftware – FAQ

Wie hoch sind die Kosten für die Entwicklung individueller Software?

Die Kosten variieren je nach Komplexität der Anwendung und den spezifischen Anforderungen. Wir besprechen gemeinsam, was du benötigst und erstellen dir dann ein ganz individuelles Angebot.

Wie lange dauert es, bis ich die Software nutzen kann?

Das ist leider nicht pauschal zu sagen und hängt davon ab, welchen Umfang du benötigst. Aber keine Sorge, du wirst schon nach kurzer Zeit auf einem völlig neuen Level arbeiten können. Im Schnitt dauert eine Umsetzung bei uns 6 Wochen. Durch die Verwendung von LOW-CODE-Technologie von Ninox können wir 10-mal schneller entwickeln als herkömmliche Entwickler und das bei ca. einem Fünftel der Kosten!

Wie wird sichergestellt, dass die Software meinen Anforderungen entspricht?

Durch eine enge Zusammenarbeit während des gesamten Entwicklungsprozesses. Dies beinhaltet regelmäßige Besprechungen, Prototyping sowie Feedback-Schleifen. Erst, wenn du zufrieden bist, sind wir es auch.

Was passiert, wenn ich Änderungen an der individuelllen Software benötige?

Wir programmieren mit LOW-CODE von Ninox. Eine der Stärken dieser Plattform ist ihre enorme Anpassungsfähigkeit. Daher können wir auch nach Fertigstellung deiner Anwendung jederzeit Änderungen oder Erweiterungen vornehmen.
Änderungen und Updates können im Rahmen der Wartungsvereinbarung oder als zusätzliche Dienstleistung durchgeführt werden.

Kann die individuelle Software mit anderen Systemen integriert werden?

Viele Bestandslösungen aus den Bereichen CRM, ERP, Buchhaltung, HR und Zeiterfassung bieten vorgefertigte Schnittstellen an, welche wir mit unserer Lösung anbinden können. Sollte es eine vorkonfektionierte Schnittstelle noch nicht geben, dann entwickeln wir diese mit externen Tools wie MAKE, N8N oder Zapier.

Wie wird die Wartung und Unterstützung für individuelle Software geregelt?

Wartung und Unterstützung sind in der Regel in einem Wartungsvertrag geregelt. Das können regelmäßige Updates, Fehlerbehebungen und technischen Support umfassen. Auch mit Onboarding und Schulungen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Sprechen wir darüber, was dir hier wichtig ist.

Häufig gestellte Fragen zur individuellen Bausoftware – FAQ

Wie hoch sind die Kosten für die Entwicklung individueller Software?

Wie lange dauert es, bis ich die Software nutzen kann?

Wie wird sichergestellt, dass die Software meinen Anforderungen entspricht?

Was passiert, wenn ich Änderungen an der individuelllen Software benötige?

Kann die individuelle Software mit anderen Systemen integriert werden?

Wie wird die Wartung und Unterstützung für individuelle Software geregelt?

Individuelle Bausoftware

Dein Wunschmodul – so wie du es brauchst!

Individuelle Bausoftware, maßgeschneidert für deine spezifischen Bedürfnisse und Prozesse im Bauwesen, bietet zahlreiche Vorteile:

Spezifische Anpassung an deine Bedürfnisse
Standardlösungen können in der Regel nicht alle speziellen Anforderungen abdecken. Deine individuelle Bausoftware wird genau nach den spezifischen Anforderungen und Bedürfnissen deines Unternehmens oder Projekts entwickelt. Dies gewährleistet, dass alle für dich wichtigen Funktionen vorhanden sind und unnötige Features, die in Standardlösungen enthalten sein könnten, vermieden werden.

Integration in bestehende Systeme
Deine maßgeschneiderte Software lässt sich einfach in deine bereits vorhandenen Systeme und Arbeitsabläufe integriert. Dies erleichtert den Datenaustausch und die Anbindung an andere Tools.

Skalierbarkeit und Flexibilität
Die individuelle Software kann mit deinem Unternehmen wachsen und sich an verändernde Anforderungen anpassen, ohne dass ein Wechsel zu einem anderen System erforderlich ist. Dies ist besonders in der dynamischen Bauindustrie von Vorteil. Hier gilt es so effizient wie möglich zu arbeiten.

Effizienzsteigerung
Durch die maßgeschneiderte Anpassung an deine Prozesse kann die Effizienz in vielen Bereichen gesteigert werden. Beispielsweise können automatisierte Prozesse und spezifische Berichte Zeit sparen und Fehler reduzieren. Unnötigen Aufwand wird vermieden und spart vom ersten Moment an Zeit und Geld.

Wettbewerbsvorteil
Individuelle Bausoftware kann einzigartige Funktionen bieten. Das verbessert deine Qualität und hebt deine Stärken hervor. Erhalte einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Unternehmen, die Standardlösungen einsetzen oder nicht digital arbeiten.

Langfristige Kosteneinsparungen
Obwohl die anfänglichen Entwicklungskosten etwas höher ausfallen als bei einer Standardsoftware, können sehr schnell Einsparungen erzielt werden, da die Prozesse vom ersten Moment an effizienter und damit kostensparender ablaufen. In der Regel amortisiert sich unsere Software bereits im Laufe des ersten Jahres.

Verbesserte Benutzererfahrung
Da sie speziell für dein Unternehmen und nach deinen Vorlagen entwickelt wird, finden sich deine Mitarbeiter sehr schnell in die digitalisierten Abläufe ein. Sie werden den enormen Nutzen sofort erfahren und begeistert sein.

Individuelle Bausoftware ermöglicht es dir also, spezifische Herausforderungen und Anforderungen im Bauwesen gezielt anzugehen und unterstützt dein Unternehmen dabei, effizienter und effektiver zu arbeiten.

Individuelle Bausoftware

Dein Wunschmodul – so wie du es brauchst!

Individuelle Bausoftware, maßgeschneidert für deine spezifische Bedürfnisse und Prozesse im Bauwesen, bietet zahlreiche Vorteile:

Spezifische Anpassung an deine Bedürfnisse

Integration in bestehende Systeme

Skalierbarkeit und Flexibilität
Die Software kann mit deinem Unternehmen wachsen und sich an verändernde Anforderungen anpassen, ohne dass ein Wechsel zu einem anderen System erforderlich ist. Dies ist besonders in der dynamischen Bauindustrie von Vorteil. Hier gilt es so effizient wie möglich zu arbeiten.

Effizienzsteigerung

Wettbewerbsvorteil