BESTANDSAUFNAHME

Während der Analysephase nehmen wir Ihre bestehenden Prozesse, Ihre Organisation bzw. Teilbereiche im Tagesgeschäft unter die Lupe und bewerten diese auf Ihr jeweiliges Optimierungspotenzial. Hieraus können wir Ihren konkreten Handlungsbedarf ableiten. Weiterhin bieten wir interne Interviews mit den Mitarbeitern an, um Impulse zur Verbesserung aus Ihrer eigenen Organisation heraus zu nutzen.

Die Ergebnisse der Analysephase schaffen eine solide Grundlage für die Konzeptentwicklung.

BESTANDSAUFNAHME

KONZEPTENTWICKLUNG

Anhand der Ergebnisse aus der Bestandsaufnahme entwickeln wir in der Bedarfsermittlung ein Zielbild für die anstehende Digitalisierung.

Während der Phase der Konzeptentwicklung ordnen wir jedem Bedarf eine Lösung zu. Der Fokus liegt dabei immer auf dem Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Nutzerzufriedenheit.

Steht das Konzept zur Prozessoptimierung mittels Digitalisierung, so kann es an die Umsetzung und Einführung in den betrieblichen Alltag gehen.

KONZEPTENTWICKLUNG

IMPLEMENTIERUNG

Während der Implementierung übertragen wir das entwickelte Konzept in Ihre betrieblichen Abläufe. Dabei wird in einem Workshop die neue Anwendung bzw. Optimierung im Detail vorgestellt und in den spezifischen Anwendungsgebieten erprobt.

IMPLEMENTIERUNG

BETREUUNG

Ist die Prozessoptimierung erfolgt und der neue digitalisierte Prozess etabliert, so beginnt für uns die Betreuungsphase. Bei all Ihren Anliegen wie bspw. Schwierigkeiten in der Handhabung oder Anpassungswünschen stehen wir jederzeit zur Verfügung und können kurzfristig agieren.

BETREUUNG

EINE AUSWAHL UNSERER PARTNER UND KUNDEN