Effiziente Aufgabenverwaltung für Bauunternehmen

Paket Aufgabenmanagement & Ticketsystem Tool

Eine gute Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb des Teams und mit deinen Nachunternehmern ist extrem wichtig, um reibungslos zu gewährleisten, dass jeder weiß, welche Aufgaben bis wann erledigt werden müssen und wer für sie verantwortlich ist.

Aufgaben mobil erfassen

Auf der Baustelle, unterwegs oder im Büro

Verantwortlichkeiten zuordnen

An Mitarbeiter, Teams oder Subunternehmer

Einfache Nachverfolgung

Erledigung im Blick halten

Aufgabenmanagement Aufgaben und Tickets - Digital vereinfacht GmbH
Im Team arbeiten: einfach Aufgaben erfassen & delegieren
Aufgaben bei Bauprojekten managen

Aufgaben effizient & digital verwalten

Mobil vor Ort erfassen

Erfasse Aufgaben sofort da, wo sie anfallen. Unterwegs einfach über Handy oder Tablet und im Büro über den Desktop arbeiten.

Aufgaben sofort zuweisen

Weise Aufgaben oder Mängel den verschiedenen Projektbeteiligten zu. Intern über deine Software, extern ganz einfach als Liste per PDF. Direkt von der Baustelle.

Terminieren & Priorisieren

Aufgaben übersichtlich nach Prioritäten und/oder Terminen markieren und sortieren. Aufgabenorganisation für einen reibungslosen Arbeitsablauf, um im Bauplan zu bleiben.

Informationen anhängen

Wichtige Dokumente & Fotos hinzufügen, um den Sachverhalt transparent zu beschreiben. Weniger Rückfragen, schnellere Bearbeitung.

Aufgaben einfach organisieren

Sofort erkennen, wer welche Aufgabe bis wann erledigen muss und wo etwas aus dem Ruder läuft und evtl. Probleme oder Kosten verursacht.

Startseite / Dashboard

Mit einer strukturierten Übersicht, die individuell angepasst werden kann, hast du direkten Zugriff auf Projekte und deren Aufgaben.

Wir machen die Aufgabensteuerung einfacher!

Digitale Aufgabensteuerung für Bauprojekte

Viele Bereiche unserer Software greifen auf die Aufgabenplanung zurück, um effektiv Aufgaben zu deinen Bauprojekten zu erfassen und zu koordinieren.

Tickets direkt mobil erfassen - überall und jederzeit
Schnell weiterleiten - Rückstand reduzieren
Strukturiert organisieren - alles im Blick
Im Team arbeiten - Koordination intern wie extern
dashboard digital-vereinfacht
Digital vereinfacht mobil
FAQ

FAQ zum Ticketsystem auf der Baustelle

Ja, unsere Software können wir individuell an die spezifischen Bedürfnisse deines Unternehmens oder deiner Projekte anpassen, einschließlich individueller Kategorien, Felder und Workflows u.v.m.

Unsere Software bietet Dashboards, die den aktuellen Status von Aufgaben und Projekten anzeigen. Du kannst sehen, welche Aufgaben erledigt sind, welche noch offen sind und wo es möglicherweise Verspätungen gibt, was für die Einhaltung der Baupläne entscheidend ist. Über verschiedene Filtermöglichkeiten erhältst du die gewünschten Informationen auf Knopfdruck. Individuell können verschiedene Berechtigungen festgelegt werden. 

Ja! Denn nur das macht Sinn im modernen Bauwesen. Kein zeitaufwendiges Nacharbeiten mit enormer Verspätung. Erfasse, wo und wann du willst, Aufgaben und Tickets. Die Daten stehen in Echtzeit in unserer benutzerfreundlichen Software zur Verfügung und alle Projektbeteiligten sind immer auf dem neuesten Stand. 

Durch die Verbesserung der Effizienz, die Reduzierung von Fehlern und die schnellere Problemlösung können Bauunternehmen signifikante Kosteneinsparungen erzielen und leichter im Budget bleiben. Die komplette Abwicklung wird für das Projekt und den Baufortschritt, aber auch für deine Mitarbeiter extrem vereinfacht und beschleunigt. Informationen fließen schneller, teure Nacharbeit wird vermieden und Probleme und Mängel können schneller gelöst und behoben werden. Deine Bauprozesse laufen optimierter.

Aufgabenmanagement per App - deine Vorteile

Aufgabensteuerung ist ein wichtiger Bestandteil von Projektmanagement und Mängelmanagement. Es hilft dabei, die Arbeit nutzbringender zu gestalten und dass alle Aufgaben rechtzeitig erledigt werden.

Eine gute Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb des Teams, aber auch mit Subunternehmen oder Architekt ist wichtig, um sicherzustellen, dass jeder weiß, welche Aufgaben innerhalb eines Bauprojekts erledigt werden müssen und wer für sie verantwortlich ist.

Immer auf dem neuesten Stand

Durch die Echtzeit-Überwachung mit unserer Bausoftware kannst du oder deine Bauleiter den Fortschritt von Aufgaben und Tickets in Echtzeit verfolgen, was eine schnellere Reaktion auf Probleme und Veränderungen ermöglicht. Dadurch wird Rückstand im Bauprozess minimiert. 

Daten in der Cloud – auch offline

Erfasse Daten direkt vor Ort – auf der Baustelle oder unterwegs mit Tablet oder Smartphone. Die Daten stehen allen Berechtigten sofort zur Verfügung. Hast du einmal keine Internetverbindung, werden die Daten automatisch hochgeladen, sobald deine mobilen Geräte wieder eine Verbindung zum Internet aufgebaut haben.

Effiziente Aufgabenverteilung

Ein digitales System ermöglicht es, Aufgaben schnell und klar anzuweisen und Verantwortlichkeiten festzulegen. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Teammitglieder und Baubeteiligten wissen, was von ihnen erwartet wird. Dies verkürzt die Reaktionszeiten und verbessert die Rationalität bei der Problemlösung.

Transparenz in der Kommunikation

Unsere moderne Ticketverwaltung fördert die Kommunikation zwischen Teammitgliedern, Gewerken und Nachunternehmern. Informationen können schnell und unkompliziert ausgetauscht werden, was Missverständnisse und Verzögerungen in der Bauausführung reduziert. Es sorgt ganz einfach dafür, dass alle Beteiligten informiert sind.

Zentrale Dokumentation

Alle Informationen zu Entscheidungen, Aufgaben, Mängeln und Problemen sind an einem Ort projektbezogen gebündelt. Durch eine benutzerfreundliche und klare Struktur der relevanten Daten wird der Aufwand für eine evtl. anfallende Nacharbeit minimiert. 

Dies erleichtert die Nachverfolgung und sorgt dafür, dass wichtige Informationen nicht verloren gehen. Diese verbesserte Dokumentation, ist ein relevanter Aspekt im Qualitätsmanagement und ist, insbesondere für die Gewährleistung, im Bauwesen wichtig.

Priorisierung von Aufgaben

Durch die Möglichkeit, Tickets und Aufgaben nach Dringlichkeit zu priorisieren, können Bauunternehmer sicherstellen, dass kritische Arbeiten zuerst erledigt werden. Dadurch wird die Reaktionszeit verkürzt, Doppelarbeit vermieden, der Ablauf der Bauarbeiten optimiert.

Erhöhung der Produktivität deiner Bauvorhaben

Durch klare Zuweisung von Aufgaben und Verantwortlichkeiten sowie die Überwachung des Fortschritts wird die Produktivität gesteigert und die Wirtschaftlichkeit der Arbeitsabläufe verbessert. 

Sowohl dein Team als auch Nachunternehmer erhalten relevante Informationen zum Baugeschehen direkt mobil und benutzerfreundlich auf das Tablet oder Handy. Das beschleunigt den Bauablauf.

Kosteneinsparung durch Effizienz

Durch die schnelle Erfassung von Aufgaben und Tickets und die damit verbundene schnellere Erledigung können Bauunternehmer signifikante Kosteneinsparungen erzielen und einfacher im Kostenrahmen des Bauprojekts bleiben. 

Analyse und Berichterstattung im Baumanagement

Bausoftware ermöglichen es, Leistungskennzahlen zu verfolgen und Berichte zu erstellen. Die Identifizierung von Verbesserungspotenzialen hilft dir als Bauunternehmer, fundierte Entscheidungen bei der Optimierung von Arbeitsabläufen und Personaleinsatz zu treffen und so die Wirtschaftlichkeit deiner Projekte kontinuierlich zu verbessern.

DV-Software – flexibel und anpassungsfähig

Unsere Bauprojektmanagement Software ist individuell anpassungsfähig, so ist es einfach möglich sie auf die spezifischen Bedürfnisse deiner Projekte oder deines Unternehmens zuzuschneiden. Sag uns, wo wir dich bei der Digitalisierung unterstützen können!

Fazit zum digitalen Aufgabenmanagement

Insgesamt ermöglicht ein digitales Ticketsystem oder Aufgabenorganisation den Bauunternehmern, ihre Projekte effizienter zu verwalten, die Kommunikation im Team zu erhöhen und die Qualität der Arbeit zu steigern, was wiederum die Kundenzufriedenheit erhöht